Donnerstag, 26. April 2012

Rettet die Bienen!


Liebe Leser,

Bienen sind in der Naturkette ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung von Natur und Mensch.
Weltweit sterben Milliarden von Bienen durch Milbenbefall, Klimawandel oder den Einsatz von Pestiziden, was eine Gefahr für die gesamte Evolution bedeutet.
Bayer, der größte Produzent von Neonicotinoiden, eben einem solchen Pestizid, setzt sich stark dafür ein, sie auf dem Weltmarkt zu zulassen. Nun hat weltweiter Druck von Avaaz und anderen Gruppierungen Bayer gezwungen den Tatsachen ins Auge zu sehen. In 24 Stunden stimmen Bayer-Aktionäre über einen Antrag ab, der den giftigen Chemikalien ein Ende setzen könnte. Handeln wir jetzt und bringen wir die Aktionäre dazu, den Bienenmord aufzuhalten.
Vier Länder in Europa haben bereits begonnen diese Gifte zu verbieten, und einige Bienenvölker erholen sich langsam. Der Druck zeigt Wirkung und dies ist die beste Gelegenheit, die Bienen zu retten. Unterzeichnet bitte die Petition und erzählt Freunden und Bekannten davon, damit gemeinsam eine halbe Million Unterzeichner erreicht werden können. 

Die Petition wird morgen direkt an die Aktionäre in Köln überreicht. Wenn Bayer den Verkauf einer bestimmten Gruppe von Pestiziden stoppt, könnten die Bienen vor der Ausrottung bewahrt werden.

Hier geht es zur Unterschrift: Ja, ich will die Bienen retten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen